Sie sind hier: Aktuelles » 

Essen auf Rädern feiert sein 40-jähriges Bestehen.

German
Turkish
Russian
Croatian
Italian
Dutch
Romanian
French
English

DRK-Kreisverband Zollernalb e.V. auf der Messe "Fit & Gesund" in Balingen vertreten

Großes Interesse an unserem vielfältigen Angebot

Foto: DRK-KV

Der DRK-Kreisverband Zollernalb e. V. war mit seinem Messestand auf der "Fit & Gesund" am 24. und 25.02.2018 in der Volksbankmesse in Balingen vertreten.

Die rund 4.500 Besucher hatten am DRK-Stand die Möglichkeit, sich ein Bild über das vielseitige Angebot des DRK-Kreisverbandes zu machen und über Einzelheiten zu informieren.

Unsere Bereiche, wie der Hausnotruf, Essen auf Rädern, DRK-Pflege für alle!Betreutes Reisen oder unsere Bewegungsprogramme stießen gerade bei den älteren Messebesuchern auf großes Interesse. 

Auch unser Projekt "Glücksmomente", bei dem Menschen in der letzten Phase ihres Lebens letzte Wünsche erfüllt werden, wurde vorgestellt.

Einige Besucher waren überrascht von dem vielfältigen Kursangebot in Erste-Hilfe und den weiteren Dienstleistungen

Beim "Vitalcheck" konnten sich die Messebesucher ihre Handkraft messen lassen, was von ihnen gerne angenommen wurde.

Auf der Expertenbühne am Sonntag informierte Ralf Bösel, Fachbereichsleiter für Ausbildung, Ehrenamt und Verbandsentwicklung des DRK-Kreisverband Zollernalb e. V. zum Thema "Helfen im Ernstfall - warum SIE helfen MÜSSEN" und beantwortete die Fragen der Zuhörer.

2. März 2018 11:09 Uhr. Alter: 201 Tage