Essen auf Rädern feiert sein 40-jähriges Bestehen.

Ehrenamtliche Rotkreuzler erkunden die Landesgartenschau in Lahr

Ein Ausflug bei sonnigem Wetter

Foto: DRK-KV

Zwei Busse voll ehrenamtlicher Rotkreuzler aus dem Zollernalbkreis fuhren dieser Tage nach Lahr.

Der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer e.V. (WBO) hatte die Ehrenamtlichen zu der "ErlebnisBusReise" eingeladen. Hierfür stellten die Reiseunternehmen Maas aus Balingen und Hartmann aus Rottenburg die Busse zur Verfügung.

Bei der gemeinsamen Begrüßung auf der Bühne wurde allen Ehrenamtlichen für ihr großartiges Engagement von offizieller Seite gedankt. Anschließend standen alle für ein gemeinsames Gruppenbild parat.

Auf der Landesgartenschau erkundeten die DRK-Mitglieder drei Sektoren. Im Kleingartenpark gefielen vor allem die Schau- und Themengärten. Dazu gehörte auch der Seepark mit seinem neu angelegten Bade- und Landschaftssee. Die neu gebaute Ortenau-Brücke ist die Verbindung zum Bürgerpark mit weiteren  blühenden Blumenbeeten.

Zum Schluss schlenderten die Ausflügler über die Seepromenade zurück zum Bus. Auf der Rückreise tauschten die Mitglieder nochmals so manche Erinnerungen aus.

5. September 2018 14:10 Uhr. Alter: 16 Tage